fotoagenda.ch - Fotoveranstaltungskalender

Wer sich in der Schweiz auch nur ein wenig für Fotografie als Kunst oder Technologie interessiert, ist bei fotoagenda.ch an der richtigen Web-Adresse. Die Seite hat sich als Fotografie Veranstaltungskalender etabliert. Und dies nicht zuletzt auch wegen der äusserst konsequenten redaktionellen Betreuung von Kennern mit jahrelanger Erfahrung in der Fotoszene Schweiz.

Die Webseite fotoaagenda.ch:

Betrieben wird fotoagenda.ch vom Schweizer Foto News und Fotografie Nachrichten Portal fotointern.ch. Ein redaktionelles Team betreut die Seite und ist die Anlaufstelle, um Informationen zu Austellungen und Foto Events zu publizieren.

Das reichhaltige Kulturangebot bietet viel im Bereich von Schweizer Fotografie Ausstellungen. Die Fotoszene wird dank der Verbreitung digitaler Fotografie immer grösser und beliebter und da sind Ausstellungen und Vernissagen beliebte Events, um die besten Werke zu entdecken. Die Webseite bietet sowohl aktuelle, wie auch kommende Ausstellungen aus der Fotokunst.

Wenn wir schon beim Thema Fotokunst sind, dann liegt auch das Thema Fotografie Auktionen und Fotobörsen nicht fern. fotoagenda.ch sagt, wann wo Fotoflohmärkte stattfinden, an denen man gute, gebrauchte Fotoapparate und Kameras findet. Ein Fotoflohmarkt ist oft eine wahre Fundgrube für Schnäppchen und Sammlerkameras.

Wer lernen möchte, besser zu fotografieren, weil er einen neue Kamera erworben hat, oder einfach etwass neues erfahren möchte, sucht Fotokurse und Fotoworkshops. Das Angebot dazu ist beeindruckend. Fotoworkshops und Weiterbildungen werden in jeder Stadt der Schweiz und nicht nur in Deutsch angeboten.

Und vor allem Fotoprofis der Imaging, Bildverarbeitung, Video und Werbebranche, aber auch viele Enthusiasten interessieren besuchen Fotografie Branchenveranstaltungen gerne, um neues aus Technik und Anwendung zu entdecken. Die grossen Foto-Messen sind ganz klar die Photokina in Köln und die PMA in den USA. Doch es gibt auch kleine und feine Events in der Schweiz, die regelmässig stattfinden und deren Termine und Webseiten man auf fotoagenda.ch findet.

Und wenn wir schon beim Thema Termine oder besser Abgabe-Termine sind, sollte auch der Bereich der Foto-Contests und Wettbewerbe nicht unerwähnt bleiben. Sucht man einen Fotowettbewerb, um sich mit anderen Fotografen zu messen, so lohnt sich der Besuch auf fotoagenda.ch, dem Schweizer Veranstaltungskalender für Fotografie ebenfalls.

Kontakt