[luzern.com] - Die schöne Stadt am Rande der Alpen

Lage:
Am Vierwaldstättersee und direkt am Fuss des Pilatus gelegen. Gut erschlossen über die Nord-Süd Gotthard-Verbindung per Zug und Autobahn.

Luzern Tourismus: luzern.com
Auch aus Luzern ist dieser Hochzeitsfotograf, der einmalige Hochzeitsreportagen bietet.

Als eine der top Tourismusdestinationen der Schweiz ist Luzern international bekannt.

Die Stadt verdankt seine Schönheit einerseits den vielen alten, gut erhalten Bauten, wie die Musegg-Stadtmauer, verschiedene Kirchen und natürlich der piktoresken Brücken über die Reuss. Andererseits seiner einmaligen Lage am Rande der Alpen und am Ausfluss des Vierwaldstättersees.

Weiter bietet Luzern für seine doch beschauliche Grösse enorm viel. Kaum eine Einkaufskette, die nicht in Luzern vertreten ist. Dazu gibt's zahlreiche kleinere spezialisierte Fachgeschäfte und auch namhafte Firmen, wie die Juwelier-Kette Gübelin, stammen aus der Leuchtenstadt am Fuss des Pilatus.

Weiter bietet Luzern zahlreiche Veranstaltungen.

(under construction...)

 

 

 

Kontakt